Unehrliche Argumentation

22. July 2019, linke Mythen, Politik, Umwelt, aktion-hip, No Comments »

Leserbrief zum Leitartikel “Und plötzlich wird der Weltuntergang zum Politthema” (Tages-Anzeiger vom 13. Juli 2019)

Mehr »


Lesotho Bike-Tour 2014/2015

19. January 2015, ... alles andere, Politik, Umwelt, aktion-hip, No Comments »

Reisebericht – vom 19.12.2014 bis 2.1.2015 mit Swiss Bike Tours und dem Sky-Event-Team in Lesotho (#MountainBikeKingdom)

Mehr »


Suffizienz-Ideologie

26. December 2013, Experten, linke Mythen, Umwelt, aktion-hip, No Comments »

Am 23.12.2013 publizierte die NZZ auf ihrer Debattenseite zwei Positionsbezüge zur Ideologie der Genügsamkeit. Manfred Linz, Theologe und Sozialwissenschaftler, trat für die Suffizienz ein und brachte eine erschreckend elitäre Geisteshaltung zum Ausdruck.

Mehr »


Das Vuvuzela-Geschäftsmodell

14. June 2010, ... alles andere, Umwelt, aktion-hip, No Comments »

Südafrika wird aktuell über die Fussball-WM wahrgenommen und in diesem Zusammenhang werden zwangsläufig auch die lauten Tröten der einheimischen Zuschauer, die Vuvuzelas, wahrgenommen. Mit diesen kann ein ohrenbetäubender Krach gemacht werden, der für die Personen im Umfeld durchaus gesundheitsschädliche Ausmasse annehmen kann.

Mehr »


Kein Platz auf der Liste der GLP für die Gemeinderatswahlen 2010

14. December 2009, Atomkraft, liberal, aktion-hip, 1 Comment »

Für die kommenden Gemeinderatswahlen (im März 2010) bekam ich den 3. Platz auf der GLP-Liste im Kreis 10 (Zürich Höngg). Diesen Platz bin ich nun wieder los. Was ist geschehen?

Mehr »


Renaissance der Atomenergie?

02. November 2009, Atomkraft, Experten, Umwelt, aktion-hip, No Comments »

Ein beliebtes Argument der Atomenergie-Gegner ist der Hinweis, dass die Atomenergie weltweit ein Auslaufmodell sei. Die Atomenergie-Befürworter dagegen weisen darauf hin, dass der Atomenergie eine Renaissance bevorstehe. Was sagen die Zahlen? Mehr »